BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
03974280230
 

 

Die Schuke-Orgel der St.-Sopien-Kirche in Brüssow

 

 st. sophien orgel

 

 

 

rochus  stordeur

 

legro

 

rauschendes pfeifen belebender zungen

luftmengen beben in holz und metall

klappern und klopfen und köstlicher hall

windharfe direkt ins herz eingedrungen

 

ohrenbetäubend vernuschelt gesungen

schwach aus dem schweigen und schwellen schwingt schall

rauschend und täubend wie droge und ball

so wie der mensch auch: mit ledernen lungen

 

so wie der mensch auch: aus träumen und ton

tausend taktile tangenten ertasten

stimmenverwirrtesten irrenden hohn

 

tosende zungen zerteilen und hasten

freudig verbleibt uns sich speichernder lohn

handwerk und kunst und das leben im kasten

 

Losung des Tages

Losung für heute:

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Markus 10,46-48.49

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier