Jazz, Rock, Pop, Filmmusik beim Orgelfrühling in Brüssow (29. 05. 2016)
Wie das an der Orgel geht zeigte Erik Hoeppe aus Werken verschiedener Musikrichtungen, von Bach bis Beatles, von Mancini bis Startreck.
Musikalisch zeigte sich Erik Hoeppe als Tausendsassa. Er kann von seiner Musik reden und er kann mit seinen Klängen Menschen begeistern. Dabei überzeugt er auch traditionsbewußte Musikliebhaber mit manch unerwartetem aktuellem Leckerbissen von Toccata bis Tango.
Hier in Brüssow erstmalig und begleitet von Anton Schellin, der nicht nur die Seiten umblätterte, sondern auch die Orgel vor jedem Stück einstellte.
Auch Erich Hoeppe stellt fest, daß Brüssow eine wunderbare Orgel hat und hierher würde er gern wiederkommen.
Mehr über: Kirche Brüssow
[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]
Losung des Tages
Losung für heute:
Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade!
Micha 7,18
Maria sprach: Gott gedenkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf.
Lukas 1,54
© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier
Veranstaltungen
Nächste Veranstaltungen:
Keine Veranstaltungen gefunden