03974280230

Erntedankfeier (06. 10. 2013)

Zum Gottesdienst anlässlich des Erntedankfestes und der GKR-Wahlen war St. Sophien deutlich besser besucht als an anderen Sonntagen.

Für die musikalische Umrahmung sorgten der hiesige Kirchenchor und Clemens Schmidt an der Orgel. Psalm 145 (Ich will dich erheben, mein Gott, du König...) sprachen Pastor Gienke und die versammelte Gemeinde im Wechsel.

Zur sonntäglichen Feier gehörten diesmal auch das Abendmahl und die Vorstellung der Kandidaten für die Ältestenräte Brüssow und Fahrenwalde. 

Nach Gottesdienst und Wahl der Kirchenältesten gab es - dem Erntedank entsprechend - Quark und Kartoffeln aus dem Pfarrgarten. Und eine Menge zu erzählen. So war das Gemeinde-Gelände noch eine Zeit gut belebt.

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Losung des Tages

Losung für heute:

Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott?
Psalm 42,4

Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit.
2.Korinther 12,9

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier