BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Erntedankfeier (06. 10. 2013)

Zum Gottesdienst anlässlich des Erntedankfestes und der GKR-Wahlen war St. Sophien deutlich besser besucht als an anderen Sonntagen.

Für die musikalische Umrahmung sorgten der hiesige Kirchenchor und Clemens Schmidt an der Orgel. Psalm 145 (Ich will dich erheben, mein Gott, du König...) sprachen Pastor Gienke und die versammelte Gemeinde im Wechsel.

Zur sonntäglichen Feier gehörten diesmal auch das Abendmahl und die Vorstellung der Kandidaten für die Ältestenräte Brüssow und Fahrenwalde. 

Nach Gottesdienst und Wahl der Kirchenältesten gab es - dem Erntedank entsprechend - Quark und Kartoffeln aus dem Pfarrgarten. Und eine Menge zu erzählen. So war das Gemeinde-Gelände noch eine Zeit gut belebt.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Losung des Tages

Losung für heute:

Weh denen, die den Schuldigen gerecht sprechen für Geschenke und das Recht nehmen denen, die im Recht sind!
Jesaja 5,22.23

Was wahr ist, was achtenswert, was gerecht, was lauter, was wohlgefällig, was angesehen, wenn immer etwas taugt und Lob verdient, das bedenkt!
Philipper 4,8

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier