Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Volkstrauertag 2022 in Brüssow (12. 11. 2022)

Volkstrauertag am 12. November 2022 um 11:00 Uhr in der St. Sophienkirche in Brüssow

 

Ablauf

 

Glockengeläut und Orgelspiel

Begrüßung: Pfarrer Matthias Gienke mit Konfirmanden

Orgelspiel

Grußwort: Staatssekretär Dr. Markus Grünewald

Orgelspiel

Landtagspräsidentin Prof Dr. Ulrike Liedtke verleiht Torsten Eich die goldene Ehrennadel des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. für seine geleistete Arbeit

Orgelspiel

Worte des Gedenkens: Militärbischof Dr. Bernhard Felmberg

Orgelspiel

Totengedenken: Landtagspräsidentin Prof Dr. Ulrike Liedtke

Orgelspiel / Glockengeläut

 

... gemeinsamer Gang zur Kriegsgräberstätte

 

Musikstück

Kranzniederlegung ... gemeinsames Richten der Kranzschleifen

 

Solo: "Ich hatte einen Kameraden"

 

Andacht / Gebet / Segen: Militärbischof Dr. Bernhard Felmberg

Musikstück

 

 

 

Orgelspiel: Marcel Kopiec

Musikstücke: Posaunenchor der Ev. Kirchengemeinde Brüssow

Ehrenwache: Fernmeldebataillon 610 aus Prenzlau



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Losung des Tages

Losung für heute:

Wenn sie auch wider dich streiten, werden sie dir dennoch nichts anhaben können; denn ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dich errette.
Jeremia 1,19

Jesus betet für seine Jünger: Ich bitte für sie. Nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, die du mir gegeben hast, denn sie sind dein.
Johannes 17,9

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden