Jahreslosung und Monatssprüche 2024

 

Jahreslosung: Du bist ein Gott, der mich sieht. Gen 16,13 (L)

 Januar Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Und siehe, es war sehr gut. Gen 1,31 (E)

 Februar Sara aber sagte: Gott ließ mich lachen. Gen 21,6 (E) 

März Was kann uns scheiden von der Liebe Christi? Röm 8,35 (E)

 April Christus ist gestorben und lebendig geworden, um Herr zu sein über Tote und Lebende. Röm 14,9 (E)

 Mai Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag. Spr 3,27 (L)

 Juni Gott gebe dir vom Tau des Himmels und vom Fett der Erde und Korn und Wein die Fülle. Gen 27,28 (L)

 Juli Jesus Christus spricht: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder eures Vaters im Himmel werdet. Mt 5,44-45 (E) August Du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Ps 63,8 (L) 

September Jesus Christus spricht: Wer sagt denn ihr, dass ich sei? Mt 16,15 (L) 

Oktober Seid Täter des Worts und nicht Hörer allein; sonst betrügt ihr euch selbst. Jak 1,22 (L)

 November Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den Großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens. Hiob 9,8-9 (L) 

Dezember Meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern. Lk 2,30-31 (L)