Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

100 Tage Chorleiterin in Brüssow (15. 04. 2015)

Es ist Mittwoch um 19:30 Uhr, Chorstunde. Die zwei Sprachmittlerinnen fehlen heute und es fällt nicht auf in der gelösten Stimmung zwischen den Chormitgliedern und der Chorleiterin. Wenn ich heute nach etwa 100 Tagen den Brüssower Kirchenchor mit seiner Chorleiterin Frau Julia Figiel erlebe, muß ich feststellen, eine unterschiedliche Sprache ist nicht unbedingt das markant Trennende zwischen Menschen.
Frau Figiel sagt heute von sich, daß sie die Arbeit mit diesem Chor sehr gern macht und zufrieden ist. Ob sie ihre Arbeit gut macht, kann jeder selbst einschätzen, wenn er den Chor hört. Heute konzentriert Frau Figiel ihre Arbeit besonders auf Stimmbildung und Klangerlebnis. Und vielleicht, davon träumt sie schon Heute, kann der Chor im nächsten Jahr zusammen mit anderen Chören ein paar Konzerte veranstalten.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Losung des Tages

Losung für heute:

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden