Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Das Geheimnis der Kreuze in der Brüssower Kirche und Pfarrer Schönherr (02. 11. 2014)

Bischof Dr. Hans-Jürgen Abromeit erinnert an diesem Sonntag in der Predigt an Pfarrer Albrecht Schönherr und seine Frau Hilde geb. Enterlein. Unsere Kirche ist ein Zeugnis der Bekennenden Kirche. Auch Dietrich Bonhoeffer war hier in Brüssow.
Anschließend geht es ins Seniorenhaus am See zum Kaffeetrinken und einem 2. Teil zur Brüssower Kirchengeschichte.
Valentin Schönherr, ein Enkel von Pf. Albrecht Schönherr, bringt uns das Leben seiner Großmutter nahe.
Frau Dr. Anke Silomon berichtet über das Projekt mit den Emporen und Kreuzen.
Das Interesse ist groß und es bleibt spannend bis zum Schluß.


Mehr über: Kirche Brüssow

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Losung des Tages

Losung für heute:

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden