03974280230

Das Geheimnis der Kreuze in der Brüssower Kirche und Pfarrer Schönherr (02. 11. 2014)

Bischof Dr. Hans-Jürgen Abromeit erinnert an diesem Sonntag in der Predigt an Pfarrer Albrecht Schönherr und seine Frau Hilde geb. Enterlein. Unsere Kirche ist ein Zeugnis der Bekennenden Kirche. Auch Dietrich Bonhoeffer war hier in Brüssow.
Anschließend geht es ins Seniorenhaus am See zum Kaffeetrinken und einem 2. Teil zur Brüssower Kirchengeschichte.
Valentin Schönherr, ein Enkel von Pf. Albrecht Schönherr, bringt uns das Leben seiner Großmutter nahe.
Frau Dr. Anke Silomon berichtet über das Projekt mit den Emporen und Kreuzen.
Das Interesse ist groß und es bleibt spannend bis zum Schluß.


Mehr über: Kirche Brüssow

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Losung des Tages

Losung für heute:

Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott?
Psalm 42,4

Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit.
2.Korinther 12,9

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier