BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
03974280230

Ostern in der Kirche (20. 04. 2014)

Am Sonntag um zehn trafen sich viele Frauen, Kinder, Jugendliche und Männer in der Stadtkirche, um gemeinsam das Osterfest zu begehen. Einige von Ihnen waren bereits seit 6:30 Uhr zusammen. Sie haben mit dem Posaunenchor den Ostermorgen begrüßt, auf einem Spaziergang das Wasser für die Taufe geschöpt, sich um die große Tafel im Stephanusstift versammelt und miteinander gefrühstückt.

In der Kirche konnten Christen und Nichtchristen dann einem abwechslungsreichen Musikprogramm lauschen oder mitsingen, einer Predigt von Pastor Gienke zuhören, die evangelische Lithurgie vollziehen und bei der Taufe von drei Kindern und einer Erwachsenen beiwohnen. Dass die Sonne zumindest im zweiten Teil der Zermonie das Kirchenschiff durchflutete, unterstütze die feierliche Stimmung in besonderem Maße.


Mehr über: Kirche Brüssow

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Losung des Tages

Losung für heute:

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Markus 10,46-48.49

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier